Supervision und Weiterbildung von Coaches

In Augsburg, bei Ihnen vor Ort oder online

Die eigene Erfahrung als Coach wächst mit jedem Coachee. Jede Klientin und jeder Klient ist sehr individuell in der eigenen Konstruktion von Wirklichkeit, dem persönlichen Erfahrungsschatz sowie der zugehörigen Systeme. Damit werden wir als Coach immer wieder auf neue Art und Weise herausgefordert. Unsere Arbeit wird umso ausgereifter, wenn auch die fachliche Kompetenz und die Beziehungsgestaltung kontinuierlich mitwachsen.

Als zertifizierter Seniorcoach (DCV) biete ich in Augsburg und online Supervisionen für einzelne Coaches sowie für Kleingruppen an. Das Ziel der Supervision kann dabei spezifisch festgelegt werden: Von regelmäßiger Reflektion der eigenen Arbeit, Verbesserung der eigenen Coachingqualität, Erweiterung des beruflichen Handlungsspektrums, konkrete Fallbesprechung, Aufdecken eigener blinder Flecken, Unterstützung bei der Bewältigung von belastenden Situationen im Coachingsetting oder auch einfach nur ein zweites Paar Augen, das aus der Meta-Perspektive mit auf den Coachingprozess schaut.

Ich habe selbst einen sehr hohen Anspruch an fundiertes Arbeiten, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung. Deshalb sichere und erweitere ich meinen Erfahrungsschatz durch:

  • die Mitgliedschaft im Deutschen Coaching Verband
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • regen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen
  • regelmäßige Supervision

Ich liebe es, hilfreiche Informationen miteinander zu verknüpfen, aus den verschiedenen Ansätzen und Forschungsrichtungen, das heraus zu greifen, was zielführend ist und immer wieder neues aus der Wissenschaft zu integrieren. Eine Leidenschaft, die ich super gerne teile.

Seit 2013 begleite ich als ausgebildeter Coach zahlreiche Coaches und Unternehmen, seit 2019 bin ich als Ausbildungsassistentin und Lehrcoach Teil des Ausbilderteams im Kompetenzzentrum Coaching in München. Seit 2022 bin ich als zertifizierter Lehrcoach (DCV) Gasttrainerin im Ausbildungsinstitut für angehende Coaches.  Die Weiterentwicklung von Menschen ist schon seit meiner Jugend eine Herzensangelegenheit, die mir sehr viel Sinn und Freude verleiht. (Mehr zu meinem Werdegang und meiner Arbeitsweise erfährst du hier)

Für bereits ausgebildete und praktizierende Coaches biete ich fundierte Vertiefungsseminare an. Wenn du über anstehende Fortbildungsangebote benachrichtigt werden möchtest, melde dich zu meinem Newsletter an.

Zusätzlich biete ich auf Anfrage individuell angepasste Weiterbildungen an. Falls du bereits eine Peergroup aus deiner bisherigen Ausbildungszeit hast und ihr gemeinsam feststellt, dass euch verschiedene Bausteine fehlen, dann kommt gerne auf mich zu. Ich gebe gerne Impulsvorträge, maßgeschneiderte Module zu verschiedenen Themen (Glaubenssatz-Arbeit, Werte, Emotionen, Übertragungen im Coaching, Arbeiten mit der Transaktionsanalyse, u.v.m.) oder biete konkrete vertiefende Tools für fortgeschrittene Coaches an.

Melde dich bei Interesse und Fragen hier, sodass wir gemeinsam das passende Angebot für dich zusammenstellen, welches dich genau dort abholt, wo du momentan stehst und von wo aus du dich weiterentwickeln möchtest.

Privates Einzelcoaching für Eltern