Progressive Coaching – Referenzen

„Frau Pfau gelingt es, auf sensible Art und Weise mit Fachkompetenz und Erfahrung und mit hoher Intuition, für Ihre Klienten präsent zu sein.
Ihre hohe Coaching-Kompetenz ist unbestritten und ich würde mich ihr in jedem Moment wieder für ein Coaching anvertrauen. Frau Pfau hat ein Thema meinerseits sehr erhellt und es dabei verstanden, trotz des komplexen Sachverhalts und auch im Kontext der hohen intellektuellen Anforderung, die damit verbunden war, den roten Faden beizubehalten und auf den Punkt zu kommen. Eine Fähigkeit, die sicher nur wenigen Coaches so gegeben ist.
Ihre Leistungen kann ich ohne Wenn und Aber weiter empfehlen. Fachkompetenz trifft Menschlichkeit auf hohem Niveau. Aber Vorsicht. Frau Pfau versteht es vortrefflich, den Finger in die Wunde zu legen. Auf Überraschungen sollten Sie also vorbereitet sein, und am besten auch damit umgehen können.“
Frank F., Unternehmer

„Als Geschäftsführerin in einem Beratungs- und Personalmanagement Unternehmen war es für mich klar, dass unsere Firmenphilosophie „Kopf trifft Bauch“ auch in der Wahl meines Business Coachs eine zentrale Rolle spielt. Carolin Pfau ist genau die richtige „Entfalterin“ wenn es darum geht die „Manager(innen) in Nadelstreifen“ mit Intelligenz und ungewöhnlichen Fragen zu ihrem Ziel zu führen. Dabei ist sie im wahrsten Sinn des Wortes progressiv und bleibt am Ball. Auch wenn es mal unbequem wird. Ihre Coachings habe ich als eine sehr gute Chance zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung erlebt. Meine Empfehlung für all diejenigen, die auf der Suche sind: Machen!“
A.Höddinghaus, Agora Projectmanagement GmbH, Geschäftsführung/Senior Consultant

„Das hervorragend analytische Vorgehen und der professionelle Umgang mit schwierigen Themen sind Kernkompetenzen, die ich bei Carolin Pfau als systemischer Coach sehr schätze. Ihre angenehme Ausstrahlung und starke Empathie geben jedem Coachee die Sicherheit, richtig aufgehoben zu sein.“
Michael Klausriegler, IT-Prozesse und Trainings

„Carolin Pfau schenkt ihren Kunden im persönlichen Gespräch ihre volle Aufmerksamkeit. Mit ihrer außerordentlichen Intuition versteht sie es, in kürzester Zeit den Kern des genannten Problems zu identifizieren. Ich habe Carolin Pfau als sehr professionell erlebt, obwohl und vielleicht gerade weil sie auch unkonventionelle Wege geht.“
Pia Rapp, Unternehmensberaterin

„Carolin Pfau liebt die Wahrheit, Offenheit und kein Geflunker. Sie mag keine billigen Effekte, sondern Komposition, denn ihr geht es nicht darum Abbilder oder Kopien vom Modell zu entwickeln, sondern darum, Originale zu schaffen und zu fördern. Durch diese Denkweise gelingt es ihr sachlich zu bleiben und sich trotzdem empathisch zu verhalten. Begegnungen mit ihr können als eine Form von Bereicherung verstanden werden, denn diese Begegnungen sind ihrerseits von Vertrauen und wachem Verstand geprägt.“
Henrik Walther, Coach (PCC)

„Carolin Pfau hat ein sehr ausgeprägtes Empathievermögen gegenüber ihren Mitmenschen und zeichnet sich durch gute Menschenkenntnis aus. Hierdurch gelingt es ihr immer wieder mit ihrer authentischen und sympathischen Persönlichkeit, schnell Zugang zu ihrem Umfeld zu bekommen, sowie vertrauensvolle Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Ihre lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise im Coaching wird durch ihre positive Lebenseinstellung und ihre Leichtigkeit unterstrichen. Durch ihre natürliche, spontane und ehrliche Art fällt es Carolin leicht mit Menschen zu arbeiten. Sie hat den Mut, Dinge direkt und wertschätzend anzusprechen und zeigt gleichzeitig ein professionelles Auftreten gegenüber ihren Kunden.“
Anja Mumm, DCV Senior- und Lehrcoach

„Die Veranstaltungen von Frau Pfau vergehen wie im Flug. Frau Pfau animiert und begleitet die methodische Analyse komplexer Fragestellungen und ermöglicht es so, Ziele klar zu definieren und entschieden zu verfolgen. Frau Pfaus Energie überträgt sich auf die Teilnehmenden und motiviert diese, intensiv zu arbeiten. In kurzer Zeit sind alle Teilnehmenden einen Schritt weiter gekommen.“
Dr. E.-M. Spiegelhalter, Dozentin, Uni Freiburg

„Seit einigen Jahren begleitet Frau Pfau unsere Führungsmannschaft. Die Führungstrainings sind immer individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Durch die intensive Nachbegleitung durch Einzelcoachings sowie On-the-job-Trainings durften wir sehr positive Erfahrungen in der Entwicklung unseres Unternehmens machen. Frau Pfau begeistert uns immer wieder auf´s Neue! Wir vertrauen auf die nun schon langjährige Zusammenarbeit.“
Manfred Habig, Geschäftsführer, EDEKA Habig KG

„Carolin Pfau besticht durch eine gute Mischung aus Professionalität und Empathie. Das Seminar hat eine klare Struktur, eröffnet aber dennoch genug gedanklichen Freiraum, um konzeptionelle und strategische Erkenntnisse selbst zu gewinnen. Dadurch werden alle Teilnehmer, die Freude am Nachdenken haben, gefördert und kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Führungskräfte, die wie ich eine ganze Reihe von externen Führungsseminaren anderer Firmen bereits erlebt haben, werden resümieren, dass dieses ganz klar zu den Besten gehört. Mit ganz viel positiver Energie, Dynamik und der mutigen Ausstrahlung einer starken Persönlichkeit mit solider Wertekultur sowie der Intension, Dinge tatsächlich und nachhaltig zu verändern, unterstützt Carolin Pfau uns alle dabei, Prozesse zu optimieren, Persönlichkeitsprofile weiterzuentwickeln und sogar transzendentes Wissen zu generieren. Das erstaunt und bewegt mich und geht sehr weit über die Kategorie solcher Seminare hinaus. Herzlichen Dank!“
Volker Jürschick, Marktleiter, EDEKA Habig KG

„Carolin Pfau war als Assistenztrainerin Teil meiner Ausbildung zum systemischen Coach. Ich habe sie dabei als eine exzellente Beobachterin erlebt, die treffsicheres Feedback geben kann und dies auf eine klare und gleichzeitig wertschätzende Weise tut, so dass man sich als Trainee jederzeit optimal unterstützt fühlt. Sie kann schnell umschalten und sich neu fokussieren, z.B. musste sie durch einen Krankheitsfall spontan ein Trainingsmodul weitgehend selbst durchführen, was ihr super gelungen ist. Insgesamt erlebe ich Carolin als bodenständig, klar auf den Punkt, freundlich und humorvoll. Dies, gepaart mit ihrer großen Auffassungsgabe und Erfahrung, macht sie für mich zum Coach der Wahl im Raum Augsburg.“
Sabine Wöller, Systemic Business Coach & Mentor

„Ich bin bis heute tief beeindruckt wie es Carolin Pfau geschafft hat meine hoch komplexe Sachlage binnen kurzer Zeit zu klären. Mit ihrer professionellen aber auch sympathisch, bodenständigen Art fiel es mir sehr leicht mich zu öffnen. Sie war bestens vorbereitet und hat verschiedene Methoden angewandt, die in mir das gelöst haben, was für das Thema in dem Moment wichtig und richtig war. Toll! so viel Empathie und flinke Auffassungsgabe… In diesem Sinne: meine eine wärmste Empfehlung!“
Miriam van der Ham, Unternehmerin

„Ich habe Caro als Lehrcoach im Rahmen meiner Coachingausbildung kennenlernen und erleben dürfen. Insbesondere mit ihrer optimistischen und empathischen Art schafft sie es, Leichtigkeit auch in schwere und komplexe Themen zu bringen. Dabei gelingt es ihr, auf die individuellen Wesensmerkmale ihrer Klienten einzugehen und mal provokativ, mal emotional oder auch sachlich-rational einen Prozess anzuleiten, der Veränderung ermöglicht und nachhaltig wirkt. Ich kann Caro durch und durch empfehlen.“
Antje Köhler, Expert HR Systems, Coach&Consultant

„Liebe Carolin, ich durfte bei deiner Fortbildung zu „Glaubenssätzen“ teilnehmen – bereits beim Betreten der Location, die du gewählt hast, fühlte ich mich angekommen. Du hast uns mit deiner professionellen und kompetenten Art die Inhalte und das Arbeiten mit „Glaubenssätzen“ vorgestellt. Hinzu kamen die vielen praktischen Tipps und Tricks, die du uns mit auf den Weg gegeben hast. Hier zeigt sich deine jahrelange Erfahrung und Expertise, die du im Coaching hast und mitbringst. Besonders hervorzuheben war der Praxisteil, den auch du zunächst beispielhaft angeleitet hast und wir dann ins üben kommen konnten. Eine rundum gelungene Fortbildung, aus deren Inhalte ich schon einiges in die Praxis umsetzen konnte. DANKE dir und erhalte dir deine freundliche und sonnige Ausstrahlung! Sie tut gut!“
Manuela Englberger, Systemischer Coach und Beraterin